Three Billboards Outside Ebbing, Missouri / Rezension



Hallo,
wie ihr wisst, bin ich an der menschlichen Kultur interessiert und besuchte deshalb am 27. Jänner 2018 mit zwei Freundinnen den Film: „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“. Ich werde euch jetzt etwas mehr über diesen Film erzählen und wie er mir gefallen hat.
Daten:
Der Film wurde erst am Vortag in den Österreichischen Kinos veröffentlicht. Er wurde von Centfox veröffentlicht und war unter der Regie von Martin McDonagh. Das Genre dieses Films ist Drama. Der Film dauert 116 Minuten (1 Stunde und 56 Minuten). Er hat in den österreichischen Kinos eine Altersfreigabe von 14 Jahren. Die Kinokarte kostete 9,90 €
Die Besetzung:
Mutter Mildred Hayes gespielt von Frances McDormand
Sheriff William Willoughby gespielt von Woody Harrelson
Stellvertretender Sheriff Dixon gespielt von Sam Rockwell
Die Geschichte:
In diesem Drama geht es um eine Mutter, deren Tochter getötet wurde. Die Ermittlungen der Polizei fanden keinen Schuldigen in den vergangenen Monaten. Um die Polizisten wach zu rütteln, mietet Mildred Hayes drei Werbetafeln vor der Stadt und schreibt auf diese eine Nachricht an die Polizei. Durch diese Plakate entwickelt sich ein großer Kampf zwischen den Gesetzeshütern und der trauernden Mutter.
Meine Meinung:
Der Film ist sehr amüsant. Die Schauspieler überzeugten in ihren Rollen. Dieser Film regt die Zuschauer an, über moralische Grundsätze nachzudenken. Doch die Geschichte ist etwas ganz besonderes. Sie befasst sich mit heiklen Themen, welche mit viel schwarzem Humor, aber auch Anteilnahme vermittelt werden. Es werden auch sehr viele Schimpfwörter benutzt, was auf zartbesaitete Personen abschreckend wirken könnte.
 Ich finde jeden Film sehenswert welcher von Menschen geschaffen wurde, doch dieser ist ein neuer Favorit von mir.

Eurer Groot 
 



Kommentare

  1. Von diesem Film habe ich noch gar nichts zuvor gehört, doch er scheint interessant zu sein, ausgehend von deinem Feedback. Ich werde ihn mir definitiv anschauen, da ich besonders gerne Filme mit dem Genre Drama anschaue und mich die generelle Thematik interessiert. Danke aufjedenfall für die Rezension, hat mich sehr motiviert, mich mit dem Film zu befassen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Semesterlektüre 2: Reise zwischen Nacht und Morgen

Semesterlektüre "Jugend ohne Gott"