Circle Industry

Ich war am 2. und 3. März gemeinsam mit meiner Crew auf der größten Breakdanceveranstaltung Salzburgs, die dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feierte. Das 2-tägige Event im Republic bestand aus: den Selections (Vorbattle), welche am Freitag den 2. stattfand und bei welchen über 80 Tanzpaare teilnahmen und dem 2. Teil, welcher das Finale war. Im Finale battelten sich die Top 16 Paare um den ersten Platz. Das Event begann am Freitag um 18:00, am Samstag um 18:30 und endete jeweils um 23:30. Das Ticket für den Freitag kostete 10 Euro, für den Samstag 15 Euro und für beide Tage 20 Euro. Eine besondere Attraktion des Abends waren die Judges, welche weltberühmte Tänzer waren. Am Samstag den 3. gab es im Rahmen des Events auch mehrere Workshops mit den Judges.

Battle

Das Battle war sehr interessant und spannend. Nach einigen Stunden Show konnten die Tänzer Sunni und Spin die Judges für sich gewinnen und gewannen das Event und somit auch eine Teilnahme am Red Bull BC one.
Obwohl ich dieses Jahr an dem Battel nicht teilnehmen konnte habe ich viel neues gelernt und einiges an Erfahrungen gesammelt. Besonders interessant waren auch die in den Pausen entstehenden Cyphers. Als Cypher wird in der Hip Hop Scene ein Kreis bezeichnet, in den jeder, der will, hineingehen kann und sein können zeigen kann. 

Bühnenbild

Das Bühnenbild war wie auf alten Oldschool Hip Hop Battles eingerichtet. In der mitte des Saales befand sich die Tanzfläche. Dahinter befanden sich die Plätze der Judges und wiederum hinter diesen befand sich der DJ.

Musik

Die Musik wurde live von 3 Verschiedenen Djs aufgelegt. Ein weiterer Punkt wofür die Hip Hop Scene sehr bekannt ist, sind die motivierenden Reden des Moderators und in den Pausen stattfindende Rap Battles.

Im großen und ganzen kann ich das Event nur jedem weiterempfehlen, der gerne spektakuläre Tricks sieht und Rap/Hip Hop Musik mag.

Kommentare

  1. Sehr spannend, bei so einem Event war ich noch nie! Hast du schon mal mitgemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe letztes Jahr mitgemacht und freue mich schon wieder auf das nächste Jahr.

      Löschen
  2. Müsst ihr euch für solch eine Veranstaltung qualifizieren, damit ihr daran teilnehmen könnt? Und wie lange übt ihr für Auftritte?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Semesterlektüre 2: Reise zwischen Nacht und Morgen

Semesterlektüre "Jugend ohne Gott"